Ein genussvolles Vergnügen an den Kulinariktagen

Ein Rückblick auf die Wein- und Genusstage in der Flumserei

Es war ein Fest der Kulinarik und Lebensfreude! Köstlichkeiten aus der Region hat das zentrale Thema der dritten Wein- und Genusstage in der Flumserei gelautet. Die verschiedenen Marktstände mit regionalen Produkten und Cateringanbieter liessen die Herzen von rund 2000 Besuchern höher schlagen.

Eine schöne Schlemmerei

Wenn das Degustieren und Verkosten zum Erlebnis wird und die Besucher den Event-Ort satt und glücklich verlassen, dann kann es sich nur um die Wein- und Genusstage in der Flumserei handeln.

In diesem Jahr war das Sonderthema der Alpwirtschaft gewidmet, womit der Alpkäse im Zentrum stand. Unter der Federführung der Ortsgemeinde Flums-Grossberg fand eine Sonderschau statt. Man konnte einem Alpsenn während dem Käsen über die Schultern schauen oder regionalen Alpkäse in der Sennenstube degustieren.

 

 

 

 

 

 

 

Für die vielen Kleinproduzenten, die ihre Spezialitäten zum Verkauf anboten, waren die Wein- und Genusstage der Flumserei eine grosse Chance, sich gemeinsam an einem Ort einem neuen Publikum zu präsentieren und sich gegenseitig auszutauschen. Die Besucher wurden in der lockeren Atmosphäre zum Verweilen eingeladen; es wurde viel gelacht, gequatscht und über Genuss diskutiert.

 

In den verschiedenen Sektoren wurden Lebens- und Genussmittel aller Bereiche angeboten. Und – Qualität muss nicht teuer sein, das wurde den Besuchern beim Degustieren schnell klar – glücklicherweise, denn die Gaumenfreuden im „Schlaraffenland“ führten zu Kauflust.