Weisch jetzt, was du lernä wetsch?

Ein Rückblick auf den zweitägigen BerufswahlEvent

Gut 80 Berufe wurden von über 60 Firmen am 12. BerufswahlEvent vom 19./20. November 2021 in der Flumserei präsentiert. Im grossen Saal ging es zeitweise ganz hektisch zu und her. Die Schüler wollten nichts verpassen und alles ausprobiert haben.

Tipps aus erster Hand für 400 Schüler

Langweilig wurde es den über 400 Oberstufenschülerinnen und -schülern nicht: An den meisten Ständen konnten sie sich interaktiv betätigen und erhielten so einen direkten Einblick in das Berufsfeld. Die positive Resonanz der jugendlichen Besucher war hör und sichtbar – wohl vor allem, weil ihnen die aktuell in der Ausbildung stehenden Jugendlichen sozusagen auf Augenhöhe Auskunft geben durften.

 

Sozialer Wirtschaftspreis Sarganserland hat gewonnen…

Bereits zum sechsten Mal hat der Beirat der Berufs- undL aufbahnberatung BLB Sarganserland im Rahmen des BerufswahlEvents in der Flumserei den Sozialen Wirtschaftspreis verliehen. Die Spitex Sarganserland und Coiffure Hausi in Sargans sind vom Beirat der Berufs- und Laufbahnberatung Sarganserland mit dem «Sozialen Wirtschaftspreis Sarganserland» in der Flumserei ausgezeichnet worden.

In einer bewusst schlicht gehaltenen Feier mit Führungspersonen aus Wirtschaft, Gewerbe und Politik wurden die beiden Unternehmen geehrt.